Die besten Liebesbücher

  • von

Ein flüchtiger Blick im Zug… und schon spürt Eva Schmetterlinge im Bauch. Die Brünette mit den Locken saß eine Reihe weiter und auf der anderen Seite von ihr. Ob die Frau das Gleiche fühlte? Als eine Familie kam, bot sie dieser ihre Vierersitze an und setzte sich zu der Frau. Jedenfalls sah sie nicht weg, nein sie zwinkerte ihr sogar zu…

Liebesbücher wecken die schönsten Gefühle in uns

Ob Herzflimmern oder großes Drama, ob Single-Leser oder schon vergeben, ein gutes Liebesbuch ist oft die schönste Unterhaltung. Besonders wenn wir am Wochenende oder im Urlaub viel Freizeit haben, liest sich diese Literaturgattung am besten. Abenteuer mit den Protagonisten zu erleben und ihre Gefühle mitzuerleben, das kann man mit vielen guten Büchern, besonders mit den Klassikern:

Erika Leonard James

Shades of grey

Ana verliebt sich bei einem Interview in den Milliardär Christian Grey. Mit der Zeit lernt sie seine Vorlieben Sado Maso kennen. Dennoch versucht sie, dass aus ihrer Beziehung eine Zukunft werden kann.


Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün – Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün – Kerstin Gier Gwendolyn Shepherd hat eine Familie, die sich auf Zeitreisen begeben kann. Die Liebesbücher handeln von den Zeitreisen. Außerdem gibt es einige Romanzen, die in den Liebesbüchern auch stattfinden.


Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Frau Bennett und Herr Darcy müssen erst über die Rituale des Standes hinwegsehen, um eine gemeinsame Zukunft zu planen. Dabei erlebt jeder für sich eine tosende Entwicklung. Das Liebesbuch spielt auf dem Land in der Nähe von Londen.


Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe dich

Das Liebesbuch startet damit, dass Hollys Mann gestorben ist. Holly ist am Boden zerstört. Doch dann kriegt Holly plötzlich Briefe – einen für jeden der nächsten acht Monate. Es sind Briefe von ihrem Mann, die er ihr vor ihrem Tod geschrieben hat. Jeden Monat ist eine Überraschung im Brief. Durch eine dieser Überraschungen lernt sie einen neuen Mann kennen. Doch sie vermisst ihren Mann noch sehr… sie bekommt zwiespältige Gefühle.


Charlotte Bronte

Jane Eyre

Jane Eyre ist eine Waise und wird Gouvernante eines reichen Arbeitgebers. Sie verliebt sich in ihn und am Ende heiraten sie. Doch dafür mussten sie viel geben…


Nicholas Sparks

Weit wie das Meer

Am Beginn des Liebesbuchs findet Theresa beim Jogging eine Flaschenpost, die am Strand angespült wird. Sie findet einen Liebesbrief. Ihre Chefin rät ihr, den Brief zu veröffentlichen. Mithilfe von Leserbriefen findet sie den Verfasser. Er verändert ihr Leben in romantischer Weise…


Weitere Liebesbücher

Anbei weitere Liebesbücher
Alle Liebesbücher haben das Herzenslust als Thema. Viele sind dramatisch.

Colleen McCullough

Dornenvögel: Roman

Meggie Cleary verliebt sich in jungen Jahren in Ralph, der Pater ist. Auch er empfindet etwas für sie, für ihn steht jedoch Gott an erster Stelle. Als sie das begreift, heiratet sie einen anderen, mit dem sie jedoch kein Glück findet. Doch sie trifft Pater Ralph immer wieder.


Lew Tolstoi

Anna Karenina: Roman

Anna Karenina ist das beste Werk unter dem Werken von Lew Nikolajewitsch Tolstoi. Es geht um einen Haufen Liebesverstrickungen, die die Hauptfigur Anna Karenina erlebt. Sie hat Kinder von zwei verschiedenen Männern und ist stets zwischen ihrem Ehemann und ihrem Geliebten hin und her gezogen. Dabei verliert sie nicht nur ihren gesellschaftlichen Stand. Sie hegt auch Suizid-Gedanken.


Kati Wilde

Lost in a Kiss: Roman

Am Anfang beruht Bram’s Abneigung gegenüber Bethany auf Gegenseitigkeit. Doch je länger der Road Trip dauert, desto näher kommen sie sich. Das Liebesbuch ist eine Lektüre für Zwischendurch…


Di Morrissey

Der Duft der Mondblume

Ein Liebesbuch voller natürlicher Gefühle, das in Hawaii spielt und sich um eine Frau dreht, die ihrem Leben eine neue, gewünschte Richtung gibt. Das Liebesbuch hat vor allem viele Beschreibungen der Natur.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.